Glücklich alt werden

Alt und Glücklich sein? Ist das nicht ein Widerspruch? Die Broschüre des Kreisseniorenrats vermittelt in 9 Kapiteln zahlreiche Tipps, welche Faktoren Zufriedenheit und Glück befördern (Das Bild vom Alter / Gesundheit im Alter / mit Genuss ist niemals Schluss / Fit, aktiv und mobil bleiben / Anspannung und Entspannung / Das Schlimmste ist die Einsamkeit / Meine (barrierefreie) Wohnung / Mein Dorf, mein Quartier / 17 Tipps für ein besseres Alter).

Die Broschüre können Sie hier downloaden: Glücklich_alt_werden. Oder ausgedruckt im Pflegestützpunkt, Mehrgeneratioentreffe undd anderen Einrichtungen im Landkreis abholen. 

Hier finden Sie den Film.

Aktuelles

Der Kreisseniorenrat unterwegs

27.06.2024 Empfang der Wirtschaft, Weinbrennerhalle Untermünkheim18.07.2024 Jubiläum Landesseniorenrat, Hospitalhof Stuttgart10.09.2024 Freundeskreis der Pfarrsenioren 17.10.2024 Kaffeenachmittag VdK Braunsbach, Zum Ochsen, Geislingen23.10.2024 Jahreshauptversammlung Senioren öff. Dienst19.11.2024 Vorstellung

Weiterlesen »